Mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20, einem Gerätewagen Transport GW-T und einem Mannschaftstransportwagen steht der Feuerwehr Bühlerzell ein leistungsfähiger Fuhrpark zur Verfügung. Diese wurden in den Jahren 2013 bis 2014 von der Gemeinde Bühlerzell beschafft.

Der bis dato vorhandene Fuhrpark bestehend aus einem TLF16-25 sowie einem LF16-TS hatte über 30 Jahre treue Dienste geleistet. Doch die in die Jahre gekommene Technik der Fahrzeuge sowie der Gesamtzustand erforderten eine Neubeschaffung. Mit dem nun runderneurten Fuhrpark stehen wir allzeit für Sie bereit!

Genauere Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen finden Sie in den nachfolgenden Artikeln. Zum Öffnen der Artikel klicken Sie auf den Überschriftentext oder das Bild des Fahrzeugs.

Das nachfolgende Bild zeigt sowohl den aktuellen Fuhrpark sowie die beiden ersetzten TLF16-25 und LF16-TS. Das Bild entstand im Jahr 2014, bevor die beiden alten Fahrzeuge ausgemustert wurden. Auf dem Bild fehlt noch der alte Mannschaftstransportwagen MTW vom Typ VW T3, welcher im Jahr 2013 ersetzt wurde.

Neuer und alter Fuhrpark der Feuerwehr Bühlerzell
Neuer und alter Fuhrpark der Feuerwehr Bühlerzell (von links nach rechts: HLF20, GW-T, MTW, TLF16-25, LF16-TS)