Die drei tragenden Säulen der Feuerwehr Bühlerzell sind die Einsatzabteilung bestehend aus zwei Löschzügen, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr.

Die Gesamtleitung und Organisation der Wehr erfolgt durch den Feuerwehrausschus unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Botschek. Die höchste Instanz innerhalb der Feuerwehr Bühlerzell ist Kommandant Patrick Rechtenbacher und sein Stellvertreter Rainer Kunz.

Die Einsatzabteilung ist in zwei Löschzüge untergliedert, welche von den Zugführern Rainer Kunz (I. Zug) und Frank Strobel (II. Zug) geleitet werden. Die Nachwuchsarbeit und Ausbildung der Jugendlichen erfolgt in der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Jugendwart Steffen Haag und Stellvertreter Jens Nikel sowie dem Betreuerteam.

Die einzelnen Position innerhalb der Ausschuss, Löschzügen und Jugendfeuerwehr können Sie dem nachfolgendem Organigram entnehmen.

Führung Feuerwehr

Thomas Botschek

Patrick Rechtenbacher

Rainer Kunz