Die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bühlerzell kann sich über Nachwuchs freuen. Mit Tim Panni, Vanessa Deeg und Julian Kohnle (auf dem Bild von links nach rechts) konnte man vor Kurzem drei Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernehmen. Dies geht mit Erreichen des 18. Lebensjahres und dem Bestehen der Truppmann Teil 1 Ausbildung auf Landkreisebene, bei der die jungen Erwachsenen für den Einsatz in der aktiven Wehr ausgebildet werden. Diese haben alle drei mit Bravur bestanden. Einerseits ist dies ein Zeichen von großem Eigeninteresse und Fleiß, anderseits aber auch ein klares Indiz für die hervorragende Arbeit der Jugendfeuerwehr, die das Betreuerteam um Rudi Wengert und Frank Strobel seit Jahren leisten.

Wir wünschen Vanessa, Julian und Tim einen guten Start bei der aktiven Feuerwehr und weiterhin viel Neugier und Interesse. Jetzt geht es los mit dem eigentlichen Lernen von den eigenen Erfahrungen und Eindrücken, sowie von der langjährigen Erfahrung der älteren Kameraden in den beiden Löschzügen.